Deutsch / English

 

"Der Eurocup 2007 in Deutschland war ein voller Erfolg!
Die lange und harte Vorbereitung hat sich mehr als gelohnt. Auch an dieser Stelle möchte ich hiermit Dirk Polchow für seinen unermüdlichen Einsatz als Turnierorganisator nochmals ganz herzlich danken! Doch ohne die vielen Helfer/innen im Hintergrund wäre der Eurocup nicht möglich gewesen. Angefangen von der Organisation des Spielmaterials, dem Aufbau der Bretter bis hin zur medialen Präsentation des Turniergeschehens. Allen Helfern und dem RCS Dortmund ein ganz herzliches Dankeschön, wobei ich vier Leute denn doch noch gerne hervor heben möchte: Markus Ense und Gunter Seibert hatten als Turnierleiter zu jeder Zeit den Turnierablauf perfekt im Griff – einmalig in der Carrom-Turnierszene. Ebenso gilt mein besonderer Dank unserem Webmaster Dirk Beyl, der mit dieser glänzend gestalteten Internetseite alle Infos zum Eurocup zur Verfügung stellte und unserem Materialwart Peter Böcker.
Alle Teilnehmer hatten unvergessliche Tage in Dortmund und viele unserer ausländischen Gäste haben sich bei mir persönlich für diese Zeit bedankt. Sowohl die Unterkunft, vor allem aber die Verpflegung und Turnierorganisation lösten eine enorm positive Resonanz aus. Somit stellt der 11. Eurocup ein weiteres Highlight in der Carromgeschichte dar. Erfreulich ist in diesem Zusammenhang auch die große Resonanz in den Medien. Ob lokale Zeitungen wie die "WAZ" oder überregionale Zeitungen wie "taz" und "Bild". Sie brachten ebenso Berichte wie die Fernsehsender WDR und Sat 1.
Ich hoffe, dass die grandiose Stimmung, die der Eurocup 2007 ausgelöst hat, sich auch innerhalb der deutschen Carromszene fortsetzen und diese festigen wird. Vielleicht, nein sicher, wird auch das nächste Turnierwochenende in Darmstadt (15./16. September 2007) ein weiteres unvergessliches Erlebnis."

Greetings
Joerg Kijanski, President DCV

 

<>